Russia in Space

RUSSIA IN SPACE

Der Sputnik, Leika, Yuri Gagarin, Valentina Terechkova, Alexej Leonov, MIR & ISS


SputnikPiep - Piep - Piep - Piep.

Das waren die Signale welche die Welt am 4. Oktober 1954 aufhorchen ließen.

Hatte die Sowjetunion es doch tatsächlich geschafft, als erste Nation der Welt einen künstlichen Satellit in den Orbit um die Erde zu starten!

Damit wurde der westlichen Welt gezeigt wozu die Sowjets in der Lage waren.

Nur knapp einen Monat später, startete die Sowjetunion den zweiten Satelliten, Sputnik 2. Und als ob es noch nicht genug gewesen wäre, einen Satelliten mit dem 6fachen Gewicht des Sputnik 1 in den Orbit zu schießen: an Bord befand sich die Hündin Leika, die somit zum ersten Lebewesen im All wurde.

Yuri Gagarin Raumschiff im Star City Museum 11. April 1961: im russischen Kosmodrom Baikonur (heute in Kasachstan gelegen) sitzt ein russischer Testpilot namens Yuri Gagarin festgeschnallt auf seinem Schleudersitz in seinem Raumschiff Wostok 1 auf der Spitze der R7-Rakete, die weiter modifiziert wurde um noch größere Lasten zu transportieren und ruft beim Start: Auf geht’s! Er wurde zum ersten Menschen der ins All aufbrach.

16. Juni 1963: An Bord von Wostok 6 startet Valentina Terechkova als erste Frau ins All und umrundet die Erde in den darauffolgenden fast 3 Tage andauernden Raumflug gleich 49-mal. Am 18. März 1965 schwebte Alexej Leonov 24 Minuten freischwebend im All und wird zum ersten Menschen, der das freie Weltall betritt.

MIR Raumstation im Gagarin Cosmonaut Training Center - Star City Februar 1986: Mit dem Start einer Proton Rakete bringt die Sowjetunion das erste Baismodul der Raumstation MIR ins Weltall und richtet somit den Grundstein für die erste große Raumstation die längere Zeit im All blieben sollte. In dieser Zeit konnte noch niemand vorausahnen, das 9 Jahre später ein amerikanisches Space-Shuttle, die "Atlantis" an die MIR andocken sollte und somit den Grundstein für eine langanhaltende internationale Kooperation bildete, die in der Raumstation ISS endete.

Kein Land der Welt besitzt eine solche Zuneigung für den Weltraum wie Russland. Raumfahrt gehört in diesem Land fast zum Tagesgeschehen, und dabei werden mal schnell die Meilensteine übersehen, die dieses Land in Bezug auf Raumfahrt gesetzt hat. Auch hat sich Russland nie wirklich aus der Fassung bringen lassen als die Amerikaner dann doch das Rennen um den Mond gewonnen haben. Man gratulierte sportlich und bezeichnete Neil Armstrong als "Zaren des Weltraums"

Gebäude der Zentrifuge - Star City GCTC SPACE TRAVELLERS führt Sie auf eine Reise in die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft der russischen und internationalen Raumfahrt. In keiner Stadt der Welt, ausser in Moskau, gibt es so viele Sehenswürdigkeiten in Bezug auf Raumfahrt.

40 Kilometer nordöstlich liegt das Sternenstädtchen und beherbergt dort das Gagarin Cosmonaut Training Center, wo internationale Cosmonauten und Astronauten für ihren Flug ins All vorbereitet werden. Hier, in Star City, ist Yuri Gagarin allgegenwärtig, welches nicht nur das Yuri Gagarin Monument wiederspiegelt.

SPACE TRAVELLERS wäre nicht denkbar, wenn es Star City nicht gäbe, haben hier unsere Bestrebungen angefangen in Europa das erste Space-Tourismus Geschäft aufzubauen.

Moskau beherbergt die besten Aerospace-Museen der Welt. Was Sie hier zu sehen bekommen wird Ihnen den Atem stocken lassen und Ihr Herz steht still. Sehen Sie hier Pläne von Wernher von Brauns V2 im Original, oder die Original-Riss Zeichnungen von Otto von Lilienthal, oder andere Dinge die sie nur aus Filmen oder aus Büchern kennen.

Roter Platz - Moskau Es ist ziemlich schwierig eine Tour zusammenzustellen, die Ihnen in nur 2 Tagen oder auch nur 3 die besten Plätze wie das 'Memorial Museum of Cosmonautics' in Moskau und andere Dinge zeigen kann.

Deswegen bieten wir Ihnen an, nach Ihren Wünschen sehr individuelle Touren nach Moskau und Umgebung zu planen und zu organisieren, die Sie auf die Fährten von Yuri Gagarin bringen können, auch in seine Geburtsstadt Kluschino.

Das Sternenstädtchen 'Star City' mit dem Gagarin Cosmonaut Training Center ist ein Muss. Der Rote Platz und der Kreml ist das andere Muss, und somit lassen sich sehr viele interessante Plätze mit einander verbinden.

Mit unseren russischen langjährigen Partnern finden wir für Sie eine Möglichkeit, Ihnen besondere Touren und Reisen anzubieten die einzigartig sind.

Fragen Sie an, wir freuen uns auf Sie!

Russia in Space

RUSSIA IN SPACE

THE SPUTNIK, LAIKA, GAGARIN, TERESHKOVA, LEONOV MIR & ISS.


The first artificial satellite Beep - Beep - Beep - Beep.

These were the signals of which the world was confronted on October 4, 1957.

The Soviet Union managed on this day a launch of the first artificial satellite into Earth orbit and so they were first in space with such an object in space!

It represented the Western World the capabilities of the Soviets and a lot of nations were shocked!

Barely a month later, the Soviet Union launched the second satellite, Sputnik 2. And as if it were not enough, the satellite was six times in weight more of Sputnik 1, and they shoot a special payload into space: the female dog Laika, which thus became the first living being in space.

Yuri Gagarin's space capsule (mockup) at the Star City MuseumApril 11, 1961: At the Russian Baikonur Cosmodrome in Kazakhstan), a Russian test pilot named Yuri Gagarin strapped in his ejection seat of his spaceship Vostok 1 on the top of the R7 rocket, which was further modified to transport greater payloads like nuclear warheads into space.

"Let’s go!" he said as the rocket engines ignited, and Yuri became the first human who made his ways into space.

June 16, 1963: Aboard Vostok 6 Valentina Tereshkova became the first woman who flown into space. Valentina orbited Earth in the next almost three days nearby 49 times. Alexei Leonov floated in March 1965 24 minutes free in space and became the first man who enters free space.

MIR core - GCTC Star CityFebruary 1986: With the launch of a Proton rocket, the Soviet Union launched the first core module of the MIR space station and set the base work for the first major space station what remains for longer periods in space. During this time no one could have foreseen, that nine years later an American space shuttle "Atlantis" docked first on this station. This laid to a new "space foundation" for sustained international partnerships in space. Out of this cooperation in space, it ends in the partnership to build up the International Space Station ISS.

No country in the world has such affection for space, such as Russia. Aerospace is one of this country almost on daily events, and it's quickly be forgotten once which milestones this country made in the way of humans into space. Also, Russia has never really let it upset but then when the Americans won the race to the moon they congratulated and called Neil Armstrong as the "Czar of Outer Space".

Space Travellers will take you on a journey into the history, present and future of Russian and international spaceflight. There is no city in the world, except in Moscow, there are so many points of interest about space.

40 kilometres north-east is Star City. And there the home of the cosmonauts is. There is the Gagarin Cosmonaut Training Centre (GCTC), where international cosmonauts and astronauts are preparing for their flights into space. Here, in Star City, Yuri Gagarin is omnipresent, which reflects not only by the Yuri Gagarin monument.

We would not be conceivable if Star City would never exist. Here, we started to make the first efforts in Europe in 2000 to build up the first business relationships.

The Red Square - MoscowMoscow is home of the best aerospace museums of the world. What you will see there and what you will get to see will stop your breathing and your heart beep! You will see here blueprints of Wernher von Braun's V2 in the original, or original blueprints of Otto Lilienthal, or other things which you know only from movies or books.

It might be impossible to put together a very particular voyage only for 1 or 2 days with including the best places as the 'Memorial Museum of Cosmonautics' in Moscow and other things.

That is why we offer to you and according to your plans and your wishes a very personalised tour to Moscow and the surrounding area, inside of this tour you can have access to the tracks of Yuri Gagarin, even in his native town Kluschino.

Of course, the Gagarin Cosmonaut Training Center in Star City it's a must! The Red Square and the Kremlin is another must, and we can, therefore, connect a lot of fascinating places with each other.

With our Russian partners, we can find a way for you to offer special tours and trips what are unique.

Ask us, and we look forward to meeting you!




Tweet